Aktive Mannschaft

Alle 2 Jahre legen wir das Leistungsabzeichen ab. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unseren Löschaufbau am offenen Gewässer machen. Das bedeutet, dass wir das Wasser zum Löschen mit der Pumpe direkt aus der Schwarzen Laber saugen.

Unsere aktive Mannschaft zählt gerade über 60 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 60 Jahren.

Jugendfeuerwehr

Sei dabei im Team. Du bist zwischen 12 und 18 Jahre? Und hast Lust ein Feuerwehrauto nicht nur von außen zu sehen? Und dich für deine Heimat zu engagieren?
Dann herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Dietkirchen! Hier treffen sich aktuell 31 Jugendliche, die sich auf die Aufgaben in der aktiven Mannschaft vorbereiten. Dazu zählen neben dem Wissenstest, Übungen für Leistungsabzeichen auch Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten mit der aktiven Mannschaft.

Krönender Abschluss bei der Jugendfeuerwehr ist die Truppmannausbildung, die wie viele Ausbildungen bei uns in der Gemeinde, zusammen mit der Feuerwehr Pilsach gemacht wird.

Unsere Jugendwartinnen Marina Guttenberger und Vanessa Kerschensteiner sowie unser Kommandant Maximilian Knollmeyer freuen sich auf Dich.

Impressionen aus der Jugendfeuerwehr: